Read more about the article Gustav Meyrinck – Fledermäuse
Gustav Meyrink - Fledermäuse

Gustav Meyrinck – Fledermäuse

Mit dem Roman „Der Golem“, wurde Gustav Meyrink am Bekanntesten, zumal der Roman mehrmals verfilmt wurde und sein Golem sich in anderen Romanen auch immer wieder als Nebenfigur wiederfindet. In diesem Band liegen einige seiner Kurzgeschichten vor, die exemplarischen zeigen, dass Gustav Meyrink auch anders schreiben kann. Seine Erzählungen gehen von schaurig bis humorig, sind aber jedes Mal ein Spiegel seiner Zeit, wenn man die Sozialkritik herausarbeiten will.  Der vorliegende Band enthält die folgenden Kurzgeschichten: Das dicke Wasser Die Urne von St. Gingolph Das ganze Sein ist flammend Leid Das Automobil Blamol Bocksäure Das Fieber Der violette Tod Kardinal Napellus

WeiterlesenGustav Meyrinck – Fledermäuse